Stadtmarketing

Nach Abschluss der Innenstadtsanierung muss die Innenstadt wieder belebt werden. Die vielen inhabergeführten Geschäfte, Cafés und Restaurants müssen die Unterstützung aus dem Rathaus durch Veranstaltungen, Aktionen und belebende Formate spüren, aber diese auch mitgestalten. Eine neue Interessengemeinschaft ist nicht der Wunsch der Geschäftsleute in der Innenstadt, aber der Wunsch nach einer engen Zusammenarbeit untereinander ist von Vielen zu hören. Themen wie Zukunftsstrategien eines Citymanagements, Nutzungskonzepte für Leerstand, Imageanalysen oder Digitalisierungsstrategien müssen im Rathaus Priorität erhalten.

Zu einer guten Imagepflege der Stadt gehört auch, die schönen Ecken Gehrdens entsprechend darzustellen. Der Gehrdener Berg, die Ortschaften, prägende Gebäude in der Kernstadt müssen auswärtigen Gästen Lust auf einen Besuch in Gehrden machen.

Eine zeitgemäße Internetpräsenz soll das moderne Gesicht von Gehrden zeigen und über Themen und Termine schnell und vor allem übersichtlich informieren.

Gehrden muss seine Stärken über die Stadtgrenzen hinaus verdeutlichen, aber auch die Felder für eine Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen intensiv ausloten.

IHRE
MEINUNG
IST UNS
WICHTIG

Sie haben Fragen, Ideen oder Anregungen zu diesem Thema? Dann kontaktieren Sie uns gerne dazu.